einfach EVOlution - einfach entwickeln
Leben ist Evolution ~ Lernen und Weiterentwicklung


Michelle Kager


Dipl. Mentaltrainerin nach Kurt Tepperwein

Dipl. Evolutionspädagogin, praktische Pädagogin, Lernberaterin  

Dipl. Kindergartenpädagogin, Hortpädagogin


Ausbildungsleitung Evolutionspädagogik im Dreiländereck Bgld. |  Stmk.  |  Nö.





Warum ich die richtige Ansprechpartnerin bin?
Alles was ich euch anbiete, habe ich selbst erfahren, gelernt, angewendet und mich dadurch entfalten.

Einfach ich

Mich begeisterte die Arbeit mit Menschen und vor allem Kindern schon immer. In meinem Alltag als Kindergartenpädagogin und Hortpädagogin erlebe ich es oft, dass Kinder sich nur schwer von den Eltern trennen, im sozialen Bereich Schwierigkeiten haben, sie nicht gerne in die Schule gehen, unter Prüfungsangst leiden etc. 

Mir fiel es selbst nicht leicht mich in dem System Schule einzufinden. Deshalb war es mir immer schon ein Anliegen Kinder zu bestärken und sie zu unterstützen, ihre Talente zu entdecken und zu fördern.

Meine Suche nach einer Zusatzausbildung bzw. der Besuch von Weiterbildungen und Seminaren, um „etwas zu bewirken“, führten mich schließlich zur Evolutionspädagogik®. Von Anfang an begeisterte und faszinierte mich die einfache Methode.

Praktisch und sofort umsetzbar können mit der Evolutionspädagogik® spielerisch Bewegungsmuster integriert werden und eine Neu-Vernetzung in den Hirnregionen entstehen. Gezeigte Verhaltensauffälligkeiten oder Lernblockaden verringern sich bzw. lösen sich auf. Ohne viel Aufwand und mit einfachen Materialien können die Übungen in den Kindergartenalltag integriert werden, sowie im familiären Umfeld eingesetzt werden.

Gemachte Erfahrungen zeigen mir immer wieder wie einfach, schnell und effektiv die Evolutionspädagogik® wirkt. Diese Freude möchte ich meinen Kunden weitergeben.

Die Corona-Zeit 2020 zeigte mir, dass ich noch nicht am Ende meines Ausbildungsweges angelangt war. Ich begann mich einzulesen in viele Materien und entdeckte aufgrund der unterschiedlichen Gedanken und Gefühle persönlicher und mitfühlender Art und Weise, das Mentaltraining. So begann eine neue Reise für mich.

Das Mentaltraining ist der Weg zu mir selbst und die Vollendung meiner aktuellen Fähigkeiten. Im Mentaltraining taucht man tief in sich selbst ein, lernt sich zu verstehen und die Botschaften des Lebens zu erkennen. Wie einfach und schnell es doch gehen kann, wenn man die Spielregeln des Lebens befolgt und selbst sein eigener Schöpfer wird. Ein Leben im Einklang mit mir und voller Harmonie verursacht das dauerhafte Verstandstraining, welches ich nie wieder missen möchte.

Da ich für die EVO brenne und jeden davon begeistern kann, habe ich mich im Sommer 2021 dazu entschieden die einzigartige Methode in meiner Umgebung an die zukünftigen EvolutionspädagogInnen zu vermitteln und ein EVO-Netzwerk zu gründen. Meine Vision ist es, ein Netzwerk entstehen zu lassen mit EvolutionspädagogInnen in eigener Praxis und jede Bildungseinrichtung (Kindergarten/Schule) mit EvolutionspädagogInnen zu bereichern.  Den Titel habe ich ganz bewusst gewählt, da mir der Austausch, die Vernetzung, regelmäßige Treffen und gemeinsame Projekte sehr am Herzen liegen. Jetzt können alle Teil des EVO-Netzwerks werden und die geniale Methode verbreiten!


Es ist ein Privileg der Menschheit solch ein Wissen zu erlangen. 

Absolvierte Weiterbildungen:
» Sensomotorische Integration
    » Resilienzförderung
        » Konfliktmanagement
               » Stressfalle "Leben"
                      » starke Wurzeln geben Sicherheit
                             » gewaltfreie Kommunikation
                                    » Achtsamkeitstraining
                                         » Werte im Leben
                                                 » Workshop NLP

Lebenslauf

» 2017 Dipl. Kindergartenpädagogin und Hortpädagogin

» 2019 Dipl. Evolutionspädagogin, Lernberaterin, praktische Pädagogin

» 2020 Dipl. Mentaltrainerin nach Kurt Tepperwein

» 2021 Dipl. Coach P.P.

» 2021 Gründung Bildungszentrum für Evolutionspädagogik Burgenland, Niederösterreich


Mein Lebensmotto:

Jeder kann sich sein Leben selbst erschaffen, wenn es mir nicht gefällt, kann nur ich es ändern.