einfach EVOlution - einfach entwickeln
Leben ist Evolution ~ Lernen und Weiterentwicklung

Gedankenprogramme 


  • Beschreibungen, Erklärungen und Deutungen der Gedankenmuster
  • zum besseren Verständnis, zur Einprägung und Verinnerlichung der neuen Programme



Ich denke bewusst

Ein Programm bzw. Gedankenmuster, dass uns bewusst macht unsere Gedanken zu beobachten und klar auszurichten.


Ich bin richtig

Ein Programm bzw. Gedankenmuster, dass uns daran erinnert das wir richtig sind. So wie wir sind, sind wir richtig. Es ist richtig wie wir denken, wie wir handeln, wie wir wahrnehmen, wie wir fühlen. Du bist richtig, so wie du bist!!


Ich bin verbunden

Ein Programm bzw. Gedankenmuster, dass  uns zeigt, das wir in jeder Sekunde verbunden sind. Wir sind niemals alleine. Wir alle atmen dieselbe Luft, sehen dieselbe Welt, spüren dasselbe Wasser. Wir sind immer verbunden.


Ich schaffe alles

Ein Programm bzw. Gedankenmuster, dass uns den Glauben an uns selbst schenkt. Wir können alles schaffen, was wir denken und glauben können. Beginnen wir an uns selbst, an unsere Ideen, an unsere Ziele zu glauben, so können wir das (Un)mögliche möglich machen.


Ich ziehe Gutes an

Ein Programm bzw. Gedankenmuster, dass uns das Gesetz der Resonanz verinnerlicht. Alles was wir aussenden, kommt zu uns zurück wie ein Boomerang. Senden wir aus "Ich habe nur Probleme", werden wir die Probleme in unser Leben ziehen. Senden wir aus "Ich ziehe Gutes an", wird alles was zu uns kommt positiv auf uns wirken. 


Ich optimiere mich

Ein Programm bzw. Gedankenmuster, dass motiviert uns selbst immer zu optimieren. So wie wir sind, sind wir richtig. In jedem Moment und Augenblick haben wir die Möglichkeit noch mehr in unseren Idealzustand zu kommen. Wir können uns immer wieder optimieren, weiterkommen, Neues erfahren und zu einer noch besseren Version von uns selbst werden. Das Leben bietet uns unendlich viele Möglichkeiten uns selbst immer wieder zu optimieren. Es liegt an uns, sie zu nutzen.


Ich machs in meinem Tempo

Ein Programm bzw. Gedankenmuster, dass unser eigenes Entwicklungs- und Entfaltungstempo verdeutlicht. Jeder darf, soll und kann sich in seinem eigenen Tempo entwickeln. In verschiedenen Bereichen sind manche langsamer, manche schneller. Niemand kann dauerhaft dasselbe Entwicklungstempo wie der Andere haben. Hören wir auf zu verurteilen, überfordern und überstülpen. Lassen wir jeden in seinem eigenen Entwicklungstempo Erfahrungen machen. Stehen wir zu uns und unserem eigenen Tempo!


Ich bin dankbar

Ein Programm bzw. Gedankenmuster, dass uns lernt bewusst dankbar zu sein. Dankbarkeit vermittelt uns Zufriedenheit, Einklang, Vertrauen und Geborgenheit. Wenn wir dankbar sind, strahlen wir pure Herzenswärme von Innen nach Außen. Frage dich wofür du im Hier und Jetzt dankbar sein kannst.


Ich bin auf dem Weg

Ein Programm bzw. Gedankenmuster, dass die Bestätigung und Zustimmung für unseren eigenen Weg ausdrückt. Wir alle befinden uns auf unserem Weg, lassen wir uns nicht von Zwischenstopps abbringen. Verfolge deine Ziele und Träume, vertraue dem Leben und finde dich selbst. Gehe deinen eigenen Weg. In dieser Welt ist alles möglich.


Fehler sind meine Wegweiser

Ein Programm bzw. Gedankenmuster, dass uns darauf aufmerksam macht, Fehler als etwas Gutes zu sehen. Fehler und Misserfolge sind nur Zwischenergebnisse auf unserem Weg zum Erfolg. Die Wegweiser zeigen und lernen uns wie und was wir noch verbessern und optimieren können. Sie lernen uns, das Beste.


Ich bin verantwortungsvoll

Ein Programm bzw. Gedankenmuster, dass uns die Macht über uns selbst zurück gibt. Ich nehme die Verantwortung für mich, wieder an. Ich treffe Entscheidungen zu meinem besten Wohle und stehe zu ihnen. Viel zu oft haben wir unsere Macht abgegeben an z.B. Eltern, Partner, Arbeitgeber und andere Personen haben für uns entschieden. Mit diesem neuen Programm kommen wir wieder in unsere Kraft und unser selbsbestimmtes Handeln. Wir können nichts für andere entscheiden. Nur DU weist, was am Besten für dich ist. Nur du. 


Ich bin ein Wunder

Ein Programm bzw. Gedankenmuster, dass die Selbstliebe in uns aktiviert und uns daran erinnert uns selbst wertzuschätzen. Jeder Mensch ist ein Wunder. Wie unser Körper funktioniert, wie wir leben, was wir uns vorstellen können, welche Ideen wir haben, wie wir träumen, was wir können, wie wir denken. Alles in uns ist ein Wunder. Alles in uns ist perfekt so wie es ist. Bewundere dich und deine wundervollen Aspekte. Finde die Wunder in dir.


Meine Stärken offenbaren sich mir

Ein Programm bzw. Gedankenmuster, dass unsere Potentiale anregt und entfaltet. Es ist wichtig für uns, zu wissen was unsere Stärken und was unsere Schwächen sind. Wenn wir unsere Stärken kennen, können wir sie stärken und einsetzen. Wenn wir unsere Schwächen kennen, können wir lernen damit umzugehen. Mach dir eine Liste mit deinen Pro's und Contra's und entfalte deine Potentiale. 


Ich bin frei

Ein Programm bzw. Gedankenmuster, dass uns daran erinnert, frei zu sein. Du bist so frei, wie du dich selber lässt. Vergessen wir die Zeit, vergessen wir den Stress und leben wir im Jetzt. Frei sein bedeutet auch loszulassen. Alles was nicht mehr zu uns gehört, jede Einstellung, jedes Gefühl, jeder Gedanke, alles, darf jetzt frei sein. Erlebe heute einen Tag der Freiheit. Es ist dein Leben. Du entscheidest.


Ich vergebe mir

Ein Programm bzw. Gedankenmuster, dass Frieden in uns bringt. Manchmal sagen wir, glauben wir, tun wir, Dinge, die zu einem späteren Zeitpunkt Unwohlsein und Vorwürfe in uns auslösen. Wir wissen jetzt, dass die damalige Situation nicht im Idealzustand war. Zum Zeitpunkt des Auslösers, wussten wir es nicht anders und haben unser Möglichstes getan. Beschuldige dich selbst nicht. Vergib dir und sei dankbar für deine Entwicklung. Mit der Vergebung, kannst du Frieden in deine innere Welt bringen. Wieviel Prozent bist du jetzt bereit, dir für deine nicht-idealen Situationen zu vergeben?


Ich lebe jetzt

Ein Programm bzw. Gedankenmuster, dass uns die Kraft der Gegenwart in Erinnerung ruft. Es gibt nur einen Moment, indem wir wahrhaftig lebendig sein können, genannt "Jetzt". Wir können nicht in der Vergangenheit leben, wir können nicht in der Zukunft leben, das Hier und Jetzt ist unser Spielfeld. Wir können uns sorgen, beschuldigen, verurteilen, an Negativem festhalten.... - müssen wir aber nicht. Vergib dir selbst für Vergangenes und träume voller positiver Kraft von deiner wundervollen Zukunft. Zentriere dich auf die Kraft der Gegenwart. Sei voll und ganz im Hier und Jetzt. 


Ich bin aufmerksam

Ein Programm bzw. Gedankenmuster, dass unseren selbsterzeugten Stress präventiert. Viele Menschen denken wenn sie Frühstücken schon an die Arbeit, wenn sie arbeiten schon an Zuhause, wenn sie einschlafen schon an den Morgen. Wir wissen nun, dass der einzige Moment in dem wir wahrhaftig sein können Jetzt ist. Wenn wir also während wir Tun schon im Gedanken beim Nächsten sind, erzeugt das Stress. Mache ab jetzt, alles mit voller Aufmerksamkeit. Wenn du trinkst, dann trinkst du mit voller Aufmerksamkeit. Wenn du isst, dann isst du mit voller Aufmerksamkeit. Wenn du liest, dann liest du mit voller Aufmerksamkeit. Sei vollkommen aufmerksam im Hier und Jetzt und deine Zeitqualität wird sich verändern.


Ich atme

Ein Programm bzw. Gedankenmuster, dass uns neue Lebensenergie, Reinigung, Aktivierung des Nervensystems und Erfüllung bringt. Atmen ist ein wundervolles, schnell wirksames Werkzeug. Atmen ist eine der wichtigsten Funktionen in unserem Leben auf die wir oft vergessen bzw. lassen wir sie einfach so, unbewusst geschehen. Einatmen steht für das Auffüllen mit neuer Energie. Ausatmen steht für das Loslassen und erlösen von negativen Energien. Wir können beispielsweise in bestimmte Bereiche des Körpers atmen oder uns in die Einheit verschmelzen lassen. Atme vier Sekunden ein. Atme acht Sekunden aus. Wir können dieses Gedankenmuster individuell erweitern. Ich atme mich. Ich atme das Leben. Ich atme Glück. Ich atme Lächeln. Ich atme die Liebe. Du kannst deine Zellen befüllen, womit du willst. 


Mein Körper ist mein Zuhause

Ein Programm bzw. Gedankenmuster, dass uns die innere Kraft unserers Körpers bewusst macht. Wir wohnen in unserem Körper. Der Körper ist unser Werkzeug. Wir können ihn uns vorstellen wie ein Auto. Wir selbst sind diejenigen die fahren. Wenn niemand das Auto bedient und pflegt, wird es nicht weiterkommen und rosten. Seien wir achtsam wie wir mit unserem Körper umgehen. Alles was wir ihm zufügen enthält Informationen z.B. Essen, Trinken, Bewegungen, Gedanken, Handlungen... Beginnen wir unseren Körper wertzuschätzen, in ihm aufzuräumen, zu dekorieren, neue Ideen wachsen zu lassen und ihn vollständig zu unserem Zuhause zu machen. 


Ich vertraue

Ein Programm bzw. Gedankenmuster, dass Vertrauen in uns ebnet. Das "Andere" der Angst ist das Vertrauen. Vertrauen ist der Schlüssel für alles und die Basis des Lebens. Wenn wir vollsten Vertrauens durchs Leben gehen, wissen das alles einen Sinn hat, uns in Sicherheit wiegen und einfach nur da sind, ist unser Leben um so viel einfacher. Beginnen wir uns selbst und dem Leben zu vertrauen. Neuen Erfahrungen können wir ab jetzt im Vertrauen begegnen. Wir entwickeln Vertrauen in die Welt. Lege deine Ängste ab, lass los und vertraue. Es lebt sich einfach leichter, besser und zufriedener.


Ich entscheide mich

Ein Programm bzw. Gedankenmuster, dass unser Unterbewusstsein in gezielte Richtungen lenkt. Unser Unterbewusstsein, kann alle Aufträge ausführen die wir ihm geben. Die einzige Bedingung ist, unser Glauben daran. Das bewusste Entscheiden, aktiviert die Selbstbestimmtheit und Macht in uns. Hast du dich schon mal bewusst entschieden, glücklich zu sein? Hast du dich schon mal bewusst entschieden, zu leben? Hast du dich schon mal bewusst entschieden, dich zu lieben? Falls du eine der Fragen mit "nein" beantworten kannst, entscheide dich jetzt. Mit dem neuen Programm: Ich entscheide mich bewusst für... Kannst du dein Leben neu programmieren.


Ich folge meiner Intuition

Ein Programm bzw. Gedankenmuster, dass uns sicher auf unserem Weg führt und die Entscheidungskraft in uns stärkt. Die Intuition ist unser erster, richtiger, wahrhaftiger, Impuls. Die meisten Menschen haben verlernt auf ihre Intuition zu hören. Sie bekommen einen intuitiven Impuls und lassen sich dann, von den vielen Möglichkeiten, des Verstandes es 'nicht zu tun", abhalten. Ein intuitiver Impuls ist beispielsweise: 1) "Ich könnte mich bedanken bei Michelle für die tollen neuen Programme." (Verstand: Was wird sie dann denken? Sie kennt mich doch gar nicht. Ich bin viel zu unscheinbar.) | 2) "Ich könnte meine Hauptschulfreundin anrufen." (Verstand: Sie kennt mich bestimmt nicht mehr. Wir haben uns auseinander gelebt. Ich hab mich doch zuletzt gemeldet.) Wenn es aktuell nicht passen würde, würdest du gar nicht auf den Gedanken kommen. Beginnt wieder auf eure Intuition zu hören, so kommen wir unserer wahren Natur näher.


Ich drücke mich aus

Ein Programm bzw. Gedankenmuster, dass uns zum Umgang mit unseren Emotionen führt. Warum Kinder glücklicher und freier sind als Erwachsene? Weil sie im Hier und Jetzt leben und ihre Emotionen ausdrücken. Wenn sie traurig sind, weinen sie. Wenn sie wütend sind, schreien sie. Wenn sie sich freuen, hüpfen sie. Wenn sie glücklich sind, strahlen sie. Was tun wir Erwachsenen mit den Emotionen? Wir unterdrücken sie, wir schlucken sie runter, wir vermeiden sie, wir verneinen sie, wir überspielen sie. Emotionen wollen gefühlt und ausgedrückt werden. Wenn du glücklich bist, fröhlich bist, dankbar bist, traurig bist, verärgert bist, vertraust, Spaß hast, Angst hast, liebst, dann zeig es! Tanze, lache, weine, sei kraftvoll, liebe, strahle und drück dich damit aus. 


Ich heile

Ein Programm bzw. Gedankenmuster, dass die Selbstheilungskraft in uns aktiviert. Alle Symptomlinderer und Gesundmacher sind Unterstützer der Selbstheilungskraft. Vollständig heilen können wir uns nur selbst. Wenn wir uns beispielsweise in den Finger schneiden, geschieht die Heilung von selbst, ohne das wir viel überlegen. Heilung geschieht auf drei Ebenen: körperlich, geistig, seelisch. Die Krankheit will uns ins Handeln bringen - körperlich. Die Krankheit will unsere alten Gedankenprogramme und Glaubensmuster lösen - geistig. Die Krankheit will uns eine Botschaft übermitteln - seelisch. Beginnen wir uns bewusst dafür zu entscheiden, selbst zu heilen. Du trägst die Kraft in dir, aktiviere sie jetzt. 


Ich lasse meine Gefühle zu

Ein Programm bzw. Gedankenmuster, dass den Umgang mit unseren Emotionen prägt. Emotionen sind im Ursprung Gefühle. Gefühle sind ansteckend. Wir schwingen uns mit den Gefühlen unserer Umgebung ein. Die Gefühle werden mit Gedanken verknüpft und es entstehen Emotionen. Emotionen wie beispielsweise: Angst, Ärger, Trauer, Liebe, Freude, Dankbarkeit... Sie wollen, wie der Name schon sagt, gefühlt werden. Emotionen sind da um gefühlt, erforscht, entdeckt zu werden. Wenn eine Emotion aufkommt, setz dich hin, atme, sei bewusst, lass sie fließen und nimm sie an. Lass deine Gefühle zu und fühle. 


Alles fließt mir zu

Ein Programm bzw. Gedankenmuster, dass unsere Lebensumstände erschafft. Nach dem geistigen Gesetz der Resonanz: >Gleiches zieht Gleiches an und wird dadurch verstärkt< erhalten wir alles, was wir aussenden. Senden wir aus "Ich habe nur Probleme" werden unsere Filter auf Probleme gerichtet sein. Senden wir aus "Alles was mir gut tut, fliest mir zu" werden wir alles erhalten, was uns gut tut. Unsee Fokus, unsere Filter sind immer so gerichtet wie wir sie einstellen. Beobachte heute deine Gedanken. Stopp die Negativen und denke bewusst positiv. Wenn wir den Fluss des Lebens aktivieren, geschieht alles automatisch. 


Ich bin wertvoll

Ein Programm bzw. Gedankenmuster, dass unsere innere Haltung, unsere Überzeugungen und unsere Werte klar definiert. Wir alle sind einzigartig, besonders, individuell, wert- und wundervoll auf unsere eigene Art und Weise. Wir alle sind wichtig. Wir alle haben unseren eigenen Sinn. Wir alle haben unseren eigenen Plan. Wir alle haben unseren eigenen Platz im Leben. Wir alle werden gebraucht. Wir alle sind wertvoll. Wertvoll zu sein, bedeutet voller Werte zu sein. Oft kennen wir unsere eigenen Werte nicht und leben nach den Überzeugungen anderer. Die Fähigkeiten und Talente von allen, ermöglichen uns die Vielfalt des Lebens. Finde heraus wer du wirklich bist, was für dich wertvoll ist und nach welchen Werten du lebst. 


Ich bin neugierig

Ein Programm bzw. Gedankenmuster, dass die Neugierde in uns wieder weckt. In unserer Welt gibt es so viel zu entdecken. Neugier ist unsere Motivation, unser Antrieb, unser Motor. Alles beruht, auf dem Interesse, neue Erfahrungen zu machen. Vor allem Erwachsene haben die Neugierde und Lust aufs Leben oft verloren. Setz dir heute als Priorität etwas Neues zu beginnen. Vielleicht eine Sportart, etwas stricken, werken, eine Geschichte schreiben, lesen, spielen, musizieren, wissensdurstig sein.. Sei neugierig auf alles was das Leben zu bieten hat. Mach eine neue Erfahrung.


Ich bin die Nummer 1

Ein Programm bzw. Gedankenmuster, dass uns unseren wahren Platz im Leben bewusst macht. Wer steht an erster Stelle in deinem Leben? Deine Kinder? Dein Partner? Deine Freunde? Deine Tiere? Deine Arbeit?.. Die wichtigste Person in deinem Leben, die an erster Stelle stehen sollte, bist du! Viel zu oft kümmern wir uns so sehr um unser Umfeld, dass wir auf uns selbst vergessen. Halten wir uns vor Augen: Ein Nein zu einem Anderen, ist ein Ja zu dir selbst. Wir selbst sind die Nr. 1 in unserem Leben. Nimm dir heute bewusst Zeit für dich. Gönn dir 5-10Minuten nur mit dir selbst. Du bist der größte und wertvollste Schatz in deinem Leben. 


Ich bin sicher

Ein Programm bzw. Gedankenmuster, dass in uns die Sicherheit, Geborgenheit und das Vertrauen weckt. Durch die verschiedenen Meinungen und Ansichten des Lebens, lassen wir unser eigenes Bild davon oft verunsichern und kommen ins schwanken, über uns selbst. Ein negatives inneres Programm entsteht und plötzlich können wir nicht mehr unterscheiden was gut und schlecht für uns ist, was richtig und falsch ist, was Liebe und Hass ist. Ängste kommen hervor und Unsicherheit drückt sich aus. Abspeichern: Wir sind zu jedem Zeitpunkt unseres Lebens sicher und werden von der Urquelle getragen. Jede Erfahrung darf sein, jede bewältigte Unsicherheit bringt uns eine Stufe höher. Fühle dich ab jetzt sicher und getragen, du bist immer verbunden, alles ist okay, du bist sicher.


Hilfe ist immer da

Ein Programm bzw. Gedankenmuster, dass uns die vielfältigen Möglichkeiten des Lebens zeigt. Hilfe ist immer für uns da. Wir sind mit unseren "PRO-blemchen" nie allein. Egal ob Evolutionspädagogen, Mentaltrainer, Ärzte, Homöophaten, Bachblütenberater, Energetiker, Psychologen, Therapeuten, Schamanen, Kräuterpädagogen.... alles steht uns zur Verfügung. Die Vielfalt der Hilfsangebote, ist wesentlich, da jeder von uns etwas anderes braucht. Für den Einen passt das, für den Anderen passt das. Das breite Angebot, ist jederzeit verfügbar. Es liegt an uns, es zu nutzen. Sei mutig und trau dich eine neue Blickrichtung in dein Leben zu holen. Lass Hilfe zu. Du bist nicht allein.


Ich verliebe mich

Ein Programm bzw. Gedankenmuster, dass uns die Freuden des Tages näher bringt und uns in die "happytime" befördert. Wenn wir verliebt sind, leben wir automatisch in einem "hypnotisierten Zustand". Es fällt uns leichter Probleme zu bewältigen, wir sind freier, getragener, vertrauen dem Lauf der Dinge, reagieren nicht auf Negatives, schweben auf einer Wolke und leben einfach so dahin. Verlieben können wir uns in jeder Sekunde. Wir können uns in die Natur, den Tag, den Himmel, die Sonne, eine Blume, ein Tier, ein Gemälde, einen Baum, ein Auto, eine Serie, ein Kleidungsstück, einen Spruch verlieben. Immer und überall. Finde heute etwas zum Verlieben und genieße dein Leben in vollen Zügen. Jede Sekunde ist kostbar.


Alles wirkt positiv auf mich

Ein Programm bzw. Gedankenmuster, dass uns die Positivität als Lebensgrundlage verinnerlicht. Alles was zu uns kommt hat einen Sinn und Grund, auch wenn wir ihn oft erst später erkennen und verstehen. Wir sind hier um Erfahrungen zu machen und Erkenntnisse zu gewinnen. Jede Erfahrung, jede Situation ist wie sie ist und sie wird, was wir daraus machen. Lebe dein Leben ab jetzt mit dem Programm: Alles was zu mir kommt, wirkt positiv auf mich. Erfahrungen machen wir sowieso, ab jetzt lassen wir sie positiv auf uns wirken. Alles ist gut, richtig und wertvoll so wie es ist.


Meine Gedanken sind Ursachen

Ein Programm bzw. Gedankenmuster, dass uns das geistige Gesetz der Ursache und Wirkung bewusst macht. Jeder Gedanke ist eine Ursache, jeder Lebensumstand, die Wirkung. Alle unsere Gedanken verwirklichen sich. Alle unsere Gedanken bewirken alles, wozu wir sie ausgesendet haben. Wir können uns unsere Gedanken wie einen Boomerang vorstellen. Wir können uns unsere Gedanken wie ein Samenkorn vorstellen. Ein Samenkorn, dass wir selbst in unseren Acker des Lebens einpflanzen. Je öfter wir das Samenkorn gießen und pflegen, umso schneller wächst die Pflanze. 


Ich erkenne

Ein Programm bzw. Gedankenmuster, dass uns in den Sinn des Lebens eintauchen lässt. Alles im Leben hat eine Bedeutung, wenn wir sie geben. Jede Situation, jede Emotion, jede Freude, jedes Leid, jeder Mensch, jede Pflanze..., alles hat einen Sinn. Wenn wir beginnen zu erkennen, warum z.B. diese Pflanze in unserem Garten wächst, warum diese Person zu diesem Zeitpunkt in unser Leben kam, warum unser Körper an dieser Stelle schmerzt.., können wir die Botschaften des Lebens verstehen und unsere Wesen aufblühen lassen. Versuchen wir ab jetzt mindestens einer "unbedeutenden" Situation eine Bedeutung zu geben und ihren Sinn zu erkennen


Ich wachse ständig

Ein Programm bzw. Gedankenmuster, dass in uns den inneren Antrieb aktiviert. Diese Welt bietet so viel Möglichkeiten sich Wissen anzueignen, Erfahrungen zu machen, sich zu entfalten, zu scheitern und wieder aufzustehen, zu wachsen, aufzublühen, sich weiterzuentwickeln. Jede bewältigte Herausforderung, jede entschlossene Entscheidung, lässt uns ein Stück wachsen. Wir wachsen ständig, in körperlicher, geistiger oder seelischer Ebene. Mit jedem Wachstum erweitern wir unseren Horizont. Wenn wir unser Wachstum bewusst steuern und bewusst wachsen, erkennen wir unsere wahre Größe und unser wahres Wesen.


Ich bin einzigartig

Ein Programm bzw. Gedankenmuster, dass unsere Individualität und Besonderheit hervorhebt. Jeder von uns, ist auf seine eigene Art und Weise: einzigartig, einmalig, besonders. Nur ich, kann ich selbst sein. Nur ich, weiß was stimmig für mich ist. Nur ich, kann meine Potentiale entfalten. Nur ich, kann mein Leben bestimmen. Nur ich, kann mich verändern. Nur ich, kann aus meiner vollen Kraft schöpfen. Nur ich, kann meine Träume verwirklichen. Nur ich, kann ich sein. Viel zu oft wollen wir sein, wie andere sind. Die wahre Besonderheit und Stärke eines Menschen ist es jedoch, er/sie selbst zu sein. Hören wir auf jemand anders sein zu wollen und werden wir, wer wir wirklich sind. Lebe deine Einzigartigkeit und beginne jetzt damit!


Ich bin bereit

Ein Programm bzw. Gedankenmuster, dass uns eine neue Tür öffnet. Bereit zu sein ist eine Voraussetzung für nachhaltige Veränderungen. Wir streben Veränderungen an, wenn wir nicht mehr länger den Weg des Leidens und der Krankheit gehen wollen. Wir streben Veränderung an, wenn wir den Weg der Bewusstheit und Erkenntnis gehen wollen. Wenn wir bereit sind eine neue Stufe auf unserer Lebenstreppe zu besteigen, wird uns alles zur Verfügung stehen. Wenn wir bereit sind, in eine neue Richtung abzubiegen, wird uns alles was wir brauchen zufließen. Wenn wir bereit sind, eine neue Tür zu öffnen, wird uns das Leben mit offenen Armen empfangen. Wofür bist du jetzt bereit?


Ich bin erfüllt

Ein Programm bzw. Gedankenmuster, dass Erfüllung in unser Leben bringt. Wir können mit dem Mangeldenken leben und uns alles was wir nicht haben wünschen, oder uns darüber aufregen, dass wir es nicht haben. Wir können mit Erfüllungsdenken leben, dankbar sein für alles was jetzt ist und freudvoll, erfüllt in jeden neuen Tag starten. Erfüllte Menschen leben ihr Leben voll und ganz in Fülle. Erfüllt können wir beispielsweise sein mit Liebe, Freude, Sonnenlicht, frischer Luft, Glück, Zufriedenheit und Vertrauen. Die wahren Schätze im Leben, kannst du nicht mit Geld kaufen. Die wahren Schätze im Leben, umgeben uns immer und sind immer in uns. Finde deine Quellen und erfülle dich.


Ich bin

Ein Programm bzw. Gedankenmuster, dass uns verdeutlicht einfach nur zu sein. Einfach da sein, ist genug! Einfach nur anwesend sein. Einfach, ich zu sein. Ich kenne mich. Ich liebe mich. Ich glaub an mich. Ich weiß wer und was ich bin. Ich bin ich. Ich war immer. Ich werde immer sein. Ich bin vollkommenes Bewusstsein. Ich bin eins. Ich bin. Sei einfach du und lass das Leben geschehen.


Ich bin das Licht

Es gibt die Polarität von Dunkelheit und Licht. Wir alle tragen das Licht in uns. In jedem von uns scheint ein Licht. Auch wenn das Licht verloren gegangen ist und die Dunkelheit im Leben herrscht, ist es da. Finde dein Licht. Lass dein Licht leuchten! Umso mehr Menschen ihr Lichtzepter in die Hand nehmen, umso heller wird die Welt.


Ich bin die Liebe

Liebe ist das Urprinzip aller Menschen. Alles was ist, ist Liebe. Alles was war, ist Liebe. Alles was wird, ist Liebe. Der erste Schritt zur Liebe ist die Selbstliebe. Sich selbst annehmen, akzeptieren, mögen und lieben. Sich selbst lieben, mit allen Ecken und Kanten. Liebe muss gepflegt und beachtet werden. Schau dich mal selbst im Spiegel an, mach dir selbst Komplimente und erkenne wer du wirklich bist. Du bist pure Liebe!


Ich bin die Herrlichkeit

Herrlichkeit ist die höchste Art der Schönheit und Großartigkeit. Wie wir bereits alle wissen, sind wir alle ein Wunder. Jeder von uns ist das Wunder des Lebens. Auch das Leben selbst ist ein Wunder und herrlich. Wenn wir alles bewusst wahrnehmen und staunen, leben wir mit dem Wesen der Herrlichkeit. Durch dieses Staunen erfahren wir, die Göttlichkeit in uns und in der Welt. Am einfachsten ist das Göttliche am Leben wahrzunehmen, wenn wir uns immer wieder den gegenwärtigen Moment bewusst machen. Innehalten, spüren, fühlen, riechen, sehen, hören.. und unsere Herrlichkeit erkennen.


Ich bin die Wahrhaftigkeit

Wahrhaftigkeit ist die Kombination aus emotionaler und kognitiver innerer Haltung. Jeder von uns hat seine eigene Wahrhaftigkeit, seine eigene Wahrheit. Was ist für mich wahr, was ist für mich stimmig, was identifiziere ich mit mir und was nicht. Das Wesen der Wahrhaftigkeit drückt das aus, was wir selbst als wahr erkannt haben. Unsere Wahrhaftigkeit kann sich mit neuen Erkenntnissen und Erfahrungen jederzeit wandeln. Leben wir die Wahrhaftigkeit und machen jeden Tag eine Handlung in vollkommener Wahrheit für uns selbst. Du darfst deine eigene Wahrheit und Überzeugung haben und sie zum Ausdruck bringen!